RÄTSELN SIE MIT,

Es gilt monatlich 10 Rätsel richtig zu lösen, unvollständig gelöste werden nicht bewertet,

monatlich Veröffentlichen die richtigen Lösungen der Rätsel,

unter den richtigen Einsendungen des Vormonats losen wir eine Monatssieger aus

dieser erhält für seine Homepage ein Banner "Monatssieger-Tier-Service-Net-Rätselecke" und nimmt an der Jahresauslosung teil,

einmal im Jahr losen wir unter den Monats-Gewinnern den/ die Jahresgewinner(in) und zwei weitere placierte aus,

diese erhalten dann einen Sachpreis, mit Urkunde und Banner "Rätselecken-Jahressieger....-Tier-Service-Net" für Ihre Webseite,

die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos,

der Rechtsweg ist jedoch ausgeschlossen, jeder der mitmacht, beugt sich dem Urteil des Webmasters vom TIER-SERVICE-NET,

dies sind nun die ersten Fragen die beantwortet werden sollten,


 

 

Name:
Vorname:
Strasse, Haus-Nr::
Postleitzahl und Ort:
Vorwahl und Fax-Nummer:
1, Wie heißt die Hauptstadt der Toskana?
Ihre Antwort lautet
 
2, Zu welcher Gattung gehört

das "Ochsenauge" bei den Tieren ?

Ihre Antwort,
3, Wie heißt die Abkürzung "FeO" im Volksmund?
Ihre Antwort
4, Name des russischen Getränks

das durch vergären von Brot und Früchten entsteht ?

Ihre Antwort
5, Haftet Kommanditist oder Komplimentär

einer KG mit allem was er hat ?

der Kommanditist der Komplimentär
6, Wieviele KM legt das Licht in einem Jahr zurück ? A = 8,79 x 1000.000.000.000 km

B = 9,46 x 1000.000.000.000 km

C = 10.48 x 1000.000.000.000 km

7, Wer gilt im deutschen Raum als der bedeutenste

Gartenarchitekt des 19. Jahrhunderts ?

Ihre Antwort,
8 Setzen Sie den angefangenen Text richtig fort, es

müssen mindestens 12 weitere Richtige Worte folgen,

9, Aus wieviel qm besteht ein Morgen ?
Ihre Antwort,
10, Welche Reichweite hat der Jumbo-Boeing 747-400 ? A = 8000 km

B = 12.000 km

C = 14.000 km

Ihre email Adresse
wenn vorhanden URL:
Mir ist bekannt das bei diesem Rätselwettbewerb der Rechtsweg ausgeschlossen ist und ich mich der Entscheidung des TIER-SERVICE-NET Webmasters beuge, ja
nein