Huste - HS Zusammenhang ?!

Meinungsaustausch zum Thema Headshaker,
hierbei handelt es sich um Pferde die teils aus ungeklärter Ursache häufig mit dem Kopf (Head) schlagen,

Huste - HS Zusammenhang ?!

Beitragvon H, F, » Sa Jun 12, 2010 1:46 pm

Meine 10 Jährige Stute hatte Anfang des Jahres 2005 zu Husten begonnen, sehr viel zu schnell geatmet ohne jegliche Bewegung und dann ging sie auch noch lahm, was dazu kam war eitriger Nasenausfluss. Wir hatten viele verschiedene Tierärzte da, die ganz verschiedene Diagnosen stellten. Eine davon war Herpes, was dann auch angeblich positiv getestet und behandelt wurde. Nach etwa 2-3 Monaten war es vorbei und ich konnt wieder reiten. Jetzt hat sie heuer ca. zur gleichen Zeit wieder die gleichen Symptome wie voriges Jahr. Beim Reiten beginnt sie zwischendurch (nicht übermäßig oft) mit Head-shaking. Was kann das jetzt wirklich sein? Ich dachte, dass Herpes doch nicht zweimal hintereinander zufällig zur gleichen Zeit auftreten sollte oder? Könnte es vielleicht mit einer Allergie gegen Pollen oder Ähnlichem zu tun haben?
H, F,
 
 
 

Zurück zu Haedshaker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron