Katze FeL festgestellt,

Hier können Sie allgemeine Fragen zum ThemaNaturheilverfahren für Hunde, Pferde und Katzen stellen,

Katze FeL festgestellt,

Beitragvon BH » Do Jan 28, 2010 8:10 am

Bei meinem 3,5 jährigen Kater wurde Ende Okt. FeL festgestellt. Die Tierklinik hat mit Zylex behandelt und Antibiotika, die durch ein Antibiogramm getestet wurden. Er hatte hohes Fieber und Husten. Leider erholt er sich gar nicht so richtig, wie ich es gehofft hatte. Jetzt wurde auf meine Bitte nochmal Convenia? gespritzt, da Merlin tränende Augen und Nase zu hatte und nur noch lag......Der nächste Tierhomöopath ist eine Stunde Autofahrt entfernt und das möchte ich dem Tier nicht zu muten. Ich habe im Internet jetzt mehrfach gelesen, Arsenicum album C 30 wurde bei Leukose eingesetzt, doch in welcher Dosierung?
BH
 

Re: Katze FeL festgestellt,

Beitragvon THP » So Jan 31, 2010 6:12 pm

Guten Abend,
Vorteil der Homöopathie ist eine individuell auf den Vierbeiner eingestellte Therapie, das heißt das aus der Anamnese seines Umfelds, seiner Gewohnheiten, seiner Mitbewohner, seiner Psyche, seiner Kostitution, seiner Durchlebten oder bestehenden Erkrankung für genau Ihn das Simile (Ähnliche Medikament) gesucht und seinem Erkrankungszustand über die Verdünnung ("Alter" der Erkrankung) und die Gabe der Heilreize (Anzahl der Gaben) angepaßt wird, der ganzheitliche Behandler nimmt nicht einfach Ars - alb zB für eine allgemeine Schwäche ode Nux - vom, weil es dem Vierbeiner momental mal Übel ist, die Kunst der klassischen homöopathie ist es vielmehr den herausgefundenen Zustand des Patienten möglichst auf ein Mittel, eben das Simile (Ähnliche) zu beschränken, aus diesem Grund ist es immer ratsam dazu einen sachkundigen BEhandler ob nun TIerheilpraktiker oder Tierarzt aufzusuchen - oder diesen nach Hause zu bestellen, wir haben auch eine THP Adressen - Sammlung ggf gibt's da einen THP der mehr in Ihrer Nähe wohnt,

http://www.Tierheilpraktiker-Praxen.de
THP
 
Beiträge: 49
Registriert: So Jan 31, 2010 11:26 am


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron