häufig im Kreuzgalopp,

Hier können Sie allgemeine Fragen zum ThemaNaturheilverfahren für Hunde, Pferde und Katzen stellen,

häufig im Kreuzgalopp,

Beitragvon NT, » Mo Jul 26, 2010 12:18 pm

Hallo, ich betreibe mit meinem 3 Jahre alten Border Collie aktiv Agility. Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß er auf beiden Seiten häufig im Kreuzgalopp läüft ( immer vorne richtig, hinten falsch ). Er zeigt ansonsten keine Lahmheiten, hat flüssige Trabbewegungen und ist hochmotiviert zu spielen, springen etc. Er ist HD, ED und OCD geröntgt worden und hat die Besten Ergebnisse ( A, 0, frei) Währe es trotzdem sinnvoll, mit ihm zu einem Tierheilpraktiker zu fahren um zu gucken, ob der Bewegungsablauf im Galopp durch etwas anderes gestört werden könnte?
NT,
 

Re: häufig im Kreuzgalopp,

Beitragvon THP » Mo Jul 26, 2010 12:23 pm

Da wäre zunächst die Frage tat der Vierbeiner das schon immer ?! Kam es vor kurzen zu irgendwelchen Erkrakungen ?! Ist es ein neuerlich erst aufgetretenes Problem, rate ich zum Besuch beim THP oder TA,
Ansonsten kann es einfach "Steifheit" sein, die zur falschen Galoppade führt,
THP
 
Beiträge: 49
Registriert: So Jan 31, 2010 11:26 am


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron